23. April 2022

Die Kleine beim Großevent

Neben dem regelmäßigen Üben von komplizierten Passagen und dem allgemeinen Training will ein Sporthund auch an die Turnieratmosphäre herangeführt werden, damit er dann nervenstark auch im Trubel seine Leistung abrufen kann.

Bonny hat zwar schon einige Erfahrung gesammelt, doch große Turniere mit weit über hundert Startern sind dann schon nochmal etwas ganz Besonderes für einen noch unerfahrenen Agility-Hund.

Heute hatte sie Gelegenheit, sich bei einem solchen Großevent zu beweisen: Bei Funny Bones in Stockerau finden nämlich die 3. und 4. WM- und European Open-Qualifikation statt. Gab es beim A Lauf noch das eine oder andere kleine Missverständnis, hat unsere Süße den Jumping-Pacours vollkommen fehlerfrei gerockt! Wir sind superstolz auf unsere Mini!